M1: Punkteteilung nach einer wilden Schlussphase

3. Oktober 2023

SVR – TSV Köngen 25:25 (13:10)

Das erste Heimspiel des SV Remshalden fand vor 200 Zuschauern statt. Die Mannschaft verschlief jedoch die ersten Minuten und lag schnell mit zwei Toren hinten. Doch durch eine konzentrierte Abwehrleistung und ein schnelles Tempospiel konnte sich Remshalden auf 6:3 in der 10. Minute absetzen. Trotzdem gelang es ihnen bis zur 24. Minute nicht, den Vorsprung weiter auszubauen, und das Spiel blieb eng.

In den folgenden Minuten hatte Remshalden eine starke Phase und konnte sich schnell auf 13:8 in der 28. Minute absetzen. Allerdings verpassten sie es durch eine schlechte Abschlussquote, diesen Vorsprung mit in die Halbzeit zu nehmen, und der TSV Köngen verkürzte auf 13:10.

In der zweiten Halbzeit gelang es Remshalden, den Drei-Tore-Vorsprung bis zur 39. Minute aufrechtzuerhalten (18:15). Doch dann unterliefen ihnen leichte Abwehrfehler, technische Fehler und ihre Abschlussquote war wie Ende der ersten Hälfte nicht zufriedenstellend. Dadurch verlor Remshalden ihr Spiel und der TSV Köngen konnte über ein 19:20 in der 47. Minute auf 20:23 in der 51. Minute davonziehen.

Aufgrund von zahlreichen Fehlern seitens des TSV Köngen in der Schlussphase gelang es Remshalden durch eine kämpferische Leistung in der Offensive und eine Umgestellte Abwehr, diese Schwächen auszunutzen. In den letzten 10 Sekunden des Spiels gelang es Felix Kästle mit einem Rückraumwurf, einen Punkt für Remshalden zu sichern und den Endstand 25:25 zu erzielen.

SV Remshalden: Lars Hamann (6), Nick-Henri Palmer (4), Stefan Niederer (4), Jakob Eisenbraun (4), Felix Kästle (3), Marc-Aures Baldauf (2), Paul Winger (1), Jan Hertel (1), Moritz Wiesner, Tim Oßwald, Kevin Hsu, Anton Feirabend, Kenneth Eckstein.

TSV Köngen: Florian Touet (7), Hannes Hagelmayer(4), Sem Schade (3), Christoph Müllerschön (3), Mika Fahrion (3), Pascal Maier (2), Finn Fuß (2), Levin Schlichter (1), Manuel Tremmel, Gian-Luca Pupin, Tim Nothdurft, Elie Masanzambi-Loko, David Gramer.