Einsbe bleibt ohne Punktverlust

16. Oktober 2023

Einsbe:TV Obertürkheim 28:15 (12:10)

Die Einsbe gewann am vergangenen Samstag auch ihr 4. Saisonspiel gegen den TV Obertürkheim deutlich und steht damit bei 8:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Der Start des Spiels war von Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Die Einsbe stellte eine solide Abwehr konnte die eigenen Stärken im Angriff allerdings nicht ausspielen. Beim Spielstand von 4:4 nach 13 Minuten nahm Einsbecoach Armin Beller seine erste Auszeit um das Angriffsspiel anzupassen. Mit nur 4 Gegentoren nach 13 Minuten hingegen konnte man mit der Defensivleistung zufrieden sein. Im Verlauf der ersten Hälfte konnte vor allem Anton Feirabend seine 1 gegen 1 Stärke einsetzen und so der Einsbe einen ersten kleinen Vorsprung herausspielen. Mehr als 3 Tore sollte dieser Vorsprung in der ersten Hälfte allerdings nicht werden, da jetzt auch die Gäste leichter zu Toren kamen.

Die zweite Hälfte war geprägt von einer starken Einsbeabwehr in Kombination mit einem herausragenden Torwart zwischen den Pfosten. So gelang der Einsbe von der 35. Bis zur 47. Minute ein 10:0-Lauf, der das Spiel bereits 13 Minuten vor Ende entschied. Durch die Stabilität in der Abwehr kam die Einsbe besser in ihr Tempospiel und auch der stehende Angriff kam durch gezielte 1 gegen 1 Aktionen zum Torerfolg. In den letzten 10 Minuten konnten die Gäste aus Obertürkheim noch 4 Tore erzielen, Auswirkungen auf den nächsten Heimsieg der Einsbe hatte dies allerdings keinen mehr.

Nach 4 Saisonspielen steht die Einsbe mit diesem Sieg ohne Punktverlust auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga. Allerdings hatte man bisher auch nur Gegner aus der unteren Tabellenregion gegen sich. Ein echter Gradmesser kommt erst im nächsten Spiel mit der Württembergligareserve des TV Oeffingen. Der kommende Gegner der Einsbe musste sich bisher nur gegen den Landesligaabsteiger Oberer Neckar geschlagen geben und auch die Erfahrung aus der letzten Saison zeigt, dass die Einsbe sich auf einen starken Gegner einstellen muss. Anspiel ist am Sonntag den 22.10 um 17 Uhr in der Stegwiesenhalle.

Für die Einsbe spielten:

Hägele, Seybold; Illg (2), Lang (11/2), C. Gschwind (2), Zeitler (2), Rosner (4), Mack, S. Gschwind (2), Jurascheck, Feirabend (5), Sigle (1)