M1: SV Remshalden verliert erneut zu Hause

18. Oktober 2023

SVR – TSV ALLOWA 24:29 (8:16)

Am vergangenen Sonntagnachmittag verliert die SV Remshalden gegen den TSV ALLOWA vor knapp 150 Zuschauern in eigener Halle. Die SV Remshalden hatte eine schwache erste Hälfte und konnte auch in der zweiten Halbzeit trotz einer Abwehrumstellung und verbessertem Spiel dem TSV ALLOWA nicht auf Augenhöhe begegnen.

Von Anfang an hatte die SV Remshalden Probleme mit ihrem Handballspiel. Technische Fehler, Fehlwürfe und ein mangelndesAngriffsspiel zeigte die SV Remshalden an diesem Sonntagnachmittag. In der Abwehr fehlte der Zugriff, was zu einfachen Gegentoren führte. Zur Halbzeit lag die SV Remshalden verdient mit 8:16 im Rückstand und musste erneutwie in den vergangenen Saisonspielen einem Rückstand hinterherlaufen.

In der zweiten Halbzeit gelang es der SV Remshalden durch eine Abwehrumstellung und mehr Engagement in der Abwehr und Angriff, sich langsam ins Spiel zurück zu kämpfen. In der 44. Minute war die SV Remshalden wieder in Reichweite und verkürzte auf 15:20. Der TSV ALLOWA konnte jedoch den Vorsprung auf 5 Tore halten, bis zur 55. Minute. Die SV Remshalden kämpfte weiter und verkürzte den Abstand auf 23:26 in der 57. Minute. Danach passierte aber nichts mehr und die SV Remshalden verlor letztendlich mit 24:29.

Die besten Torschützen für die SV Remshalden waren Hendrik Wiesner mit 8 Toren, gefolgt von Niklas Pesch und Stefan Niederer mit jeweils 3 Toren. Auf Seiten des TSV ALLOWA erzielte Niklas Burtsche 10 Tore, gefolgt von Robin Schuster und Marvin Bopp mit jeweils 4 Toren.

Es war insgesamt eine verdiente Niederlage für die SV Remshalden, die vor allem in der ersten Hälfte Schwierigkeiten hatte und dem TSV ALLOWA nicht genug entgegensetzen konnte.

SV Remshalden: Hendrik Wiesner (8), Niklas Pesch (3), Stefan Niederer (3), Paul Winger (2), Jan Hertel (2), Kenneth Eckstein (2), Nick-Henri Palmer (1), Felix Kästle (1), Kevin Hsu (1), Marc-Aures Baldauf (1), Tim Oßwald, Lars Hamann, Anton Feirabend, Jakob Eisenbraun

TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen: Niklas Burtsche (10), Robin Schuster (4), Marvin Bopp (4), Dominik Rauch (3), Kevin Neumaier (3), Vanja Zec (2), Philipp Nentwich (2), Alex Fellmeth (1), Leon Weiß, Nico Knauß, Antonio Glumac, Hannes Bihler, Markus Bareiß