Einsbe verliert gegen Oeffingen 2

23. Oktober 2023

Einsbe:TV Oeffingen 2 20:30 (7:12)

Am vergangenen Sonntag musste die Einsbe die erste Niederlage der Saison einstecken, ein deutliches 20:30 stand am Ende für die Gäste aus Oeffingen auf der Anzeigetafel. Das Spiel auf Seiten der Einsbe war geprägt von einfachen Ballverlusten und Pass- bzw. Fangfehler. Auch muss die Mannschaft auf Leistungsträger Oliver Klingler verzichten, welcher ab sofort die erste Mannschaft mit seiner höherklassigen Erfahrung unterstützen wird. Dies wird die Einsbe auf Schnelle nicht kompensieren können.

Das Spiel begann nicht optimal für die Einsbe, die ersten Angriffe konnten vom gegnerischen Torwart pariert werden und endeten in schnellen Kontern der Gäste. So erzielte Nikolai Zeitler mit seinem 2. Treffer der Partie erst in der 7. Spielminute das zweite Einsbetor. Weitere 4 Torlose Minuten später folgte die erste Einsbeauszeit beim Stand von 2:7. In einer folgenden Überzahlsituation konnte man immerhin auf 4 Tore verkürzen, kleiner sollte der Abstand in der restlichen Partie aber nicht mehr werden. Die letzten 3 Minuten der ersten Hälfte konnten die Gäste kein Tor mehr erzielen, dies war auch Markus Seybold im Tor der Einsbe zu verdanken. Aber auch die Einsbe blieb Torlos, sodass es mit 7:12 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten. Die Einsbe leistete sich viel zu viele einfach Ballverluste durch Passfehler, welche der Gegner in Tore verwandelte. Eigene Unterzahlsituationen überstand die Einsbe glimpflich und man kassierte nur jeweils ein Tor, auch wenn man kein eigenes in dieser Zeit erzielen konnte. Wie nahezu die gesamte Spielzeit fand die Einsbeabwehr keinen richtigen Zugriff und auch im eigenen Angriff tat man sich gegen die kompakte 6:0-Abwehrformationen der Gäste äußerst schwer. Gegen Ende des Spiels machte sich auch noch die Tatsache bemerkbar, dass einige Spieler angeschlagen waren. Mit einem Doppelpack zum 14:21 12 Minute vor Spielende sorgten die Gäste dann für die Vorentscheidung. Die Gäste verwalteten den Vorsprung und konnten bis zum Ende sogar noch auf 20:30 davonziehen.

Die Einsbe muss sich eingestehen, dass die Niederlage, auch in dieser Höhe, durchaus verdient war. Zu viele Fehler im eigenen Spiel und eine durchwachsene Angriffsleistung waren am Ende ausschlaggebend, dass man sich gegen ein Team geschlagen geben muss, welches in der Bezirksliga oben mitspielen will. Für die Einsbe war das Spiel eine Standortbestimmung, dass man mit den starken Teams der Liga mit dieser Leistung nicht mithalten kann.

Wiedergutmachung kann die Mannschaft schon kommendes Wochenende betreiben. Am Samstag den 28.10 geht es gegen den MTV Stuttgart in der Sporthalle West, Anpfiff ist um 20 Uhr. Die kommenden Gegner der Einsbe stehen aktuell bei 7:3 Punkten und konnten einen Achtungserfolg gegen den Landesligaabsteiger Oberer Neckar erzielen. Es wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für die Einsbe, aber die Mannschaft wird alles geben um 2 Punkte mitzunehmen.

Für die Einsbe spielten:

Pfisterer, Seybold; Illg (1), Böhringer (1), Lang (7/2), Zeitler (5), Rosner, Mack, Feirabend (2), Gawaz, Scholl, Eisenbraun (1), Sigle (3)