Zwei wichtige Punkte für die SVR 2 Mädels

24. Oktober 2023

Wie jedes Spiel traten die Remshaldnerinnen auch in diesem Heimspiel in einer ganz neuen Formation an. Die ersten 10 Minuten waren ein sehr intensives und laufstarkes Spiel. Mit vielen Gegenstößen wurde es auf dem Spielfeld nie langweilig. Doch wirklich absetzen konnte sich keine der beiden Mannschaften. Melanie Zeyher, die Torhüterin der Gastgeberinnen, fischte anschließend mit einer hervorragenden Leistung einen Ball nach dem anderen aus dem Tor. Auch die Abwehr stand wie eine Wand, sodass es den Gästen immer schwerer viel, den Ball im Tor zu verwandeln. Mit einem Stand von 11:9 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeberinnen das Spiel: schöne Tore über Außen, ein schönes Zusammenspiel sowie die richtige Absprache in der Abwehr zahlten sich aus. Waiblingen schoss ihr erstes Tor in der 40. Minute! Bei einem Stand von 16:12 in der 50. Minute waren sich die Remshaldnerinnen zu sicher und Waiblingen konnte durch 3 Tore in Folge gefährlich nah aufholen. Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und rettete ihren Vorsprung mit einer abschließenden Parade von Melanie Zeyher in letzter Sekunde.

Es spielten:  J.Gauß, M.Zeyher; C. Schubert (3), K. Schönleber (3/2), A. Kästle (3), Y. Scherb (2), C. Pankratz (2), J. Lösch (2), F. Kämpf (1), M. De Bellis (1), R. Rohlfing, S. Illg, E. Frey, J. Eckstein

Geschrieben von E. Frey