M1: Erster Saisonsieg gegen die SG He/Li

25. Oktober 2023

SG Hegensberg-Liebersbronn – SV Remshalden 25:28 (11:9)

Die SV Remshalden kämpfte hart, um ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Sie waren sich jedoch bewusst, dass es schwierig werden würde, da die SG Hegensberg/Liebersbronn eine starke Verbandsligamannschaft ist und sowohl auf dem Platz als auch mit den Zuschauern eine Herausforderung darstellt. Am Samstagabend lagen sie trotz aller Bemühungen schnell mit 5:1 hinten (10. Minute). Sie mussten sich also erneut wie in den vorherigen Spielen zurückkämpfen. Dies gelang ihnen durch eine solide Abwehrleistung, und sie erzielten den Anschlusstreffer zum 6:5 (17.Minute). Nach einem 8:8 (27. Minute) konnte sich die SG Hegensberg/Liebersbronn in den letzten Minuten der ersten Halbzeit einen Vorsprung von 2 Toren erarbeiten, was zum Halbzeitstand von 11:9 führte. Anhand des Spielstands und der „nur“ erzielten 20 Tore beider Mannschaften ist erkennbar, dass beide Abwehrreihen gute Arbeit leisteten und den gegnerischen Angriff vor Probleme stellten.

In der zweiten Halbzeit startete die SV Remshalden besser und konnte schnell wieder zum 14:14 ausgleichen (34. Minute). Das Spiel blieb eng, und keine der Mannschaften schaffte es, sich abzusetzen, obwohl die SG Hegensberg/Liebersbronn bis zur 50. Minute immer mit mindestens 2 Toren vorne lag. Die SV Remshalden kämpfte als Team und konnte auch durch drei gehaltene 7-Meter durch den späteren MVP Kevin Hsu und eine starke Angriffsleistung in den letzten 10 Minuten das erste Mal in Führung gehen 23:24. Danach ließ sich die SV Remshalden die Punkte nicht mehr nehmen, obwohl es in den letzten Minuten auf beiden Seiten hektisch zuging.

Am Ende konnten sie wichtige 2 Punkte durch einen 25:28 Auswärtserfolg mit nach Remshalden nehmen. Wir möchten uns bei allen mitgereisten Unterstützern bedanken und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch weiterhin Punkte in der Verbandsliga zu sammeln.