M1: Sieg gegen Schlusslicht Wi/Wi/Do

1. November 2023

Am vergangenen Samstagabend lieferten sich die Männer 1 des SV Remshalden einen spannenden Kampf gegen die Spielgemeinschaft Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf und gewannen 24:22. Obwohl die Männer um Trainer Eisenbeil einen holprigen Start erwischten, kämpften sie sich Tor für Tor zurück. Somit gelang es Remshalden mit einem Unentschieden (12:12) in die Halbzeitpause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigte man dann eine Leistungssteigerung und ließ die HSG nicht mehr davonziehen. Das Spiel nahm nun die erwartete Wende zugunsten der Remshaldener. Die Männer ließen den Ball nun deutlich besser laufen, konnten sich trotzdem noch nicht so richtig absetzen. Einzig Tim Osswald brachte die HSG mit seinen Paraden in der Schlussphase zur Verzweiflung. In den letzten Minuten ließ Remshalden nichts mehr anbrennen und Hendrik Wiesner machte kurz zehn Sekunden vor Ende den Deckel zum 24:22 Endstand drauf.

Die Männer haben nun eine spielfreie Woche, bevor es am 11. November in der Stegwiesenhalle zum Derby gegen den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer aus Weinstadt kommt. Die Remshaldener kennen das Gefühl, als ungeschlagener Erster durch die Liga zu marschieren nur zu gut, stieg man doch letztes Jahr mit 36:0 Punkten auf. Um dem Aufstiegsaspiranten aus Weinstadt jedoch ein Bein stellen zu können, benötigt es eine geschlossene Mannschaftsleistung, um den Waschbären aus Weinstadt die ersten Punkte zu entführen.
Deshalb freut sich die Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung am 11. November um 18 Uhr in der Stegwiesenhalle.