Dritter Sieg in Folge für die Frauen 2

5. November 2023

Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen 2 der SVR die erste Frauenmannschaft des TV Obertürkheim in der Stegwiesenhalle. Man kannte den TVO bereits aus der vergangenen Saison und wusste daher, dass man sich auf ein schweres Spiel einstellen musste.

Vor allem im Angriff zeigte sich in der ersten Halbzeit, dass sich der SVR sehr schwer gegen die kompakt stehende Abwehr des TVO tat. So schafften es die Frauen 2 in den ersten 15.  Minuten lediglich drei Bälle im gegnerischen Tor unterzubringen. Auch in der Abwehr fand man noch keinen richtigen Zugriff. Zu große Lücken sorgten immer wieder für Durchbrüche der Gegnerinnen. So musste man bis zur Halbzeit einen vier Tore Rückstand in kauf nehmen und wechselte bei einem Spielstand von 10:14 die Seiten.

Doch die Mannschaft lies sich hiervon nicht verunsichern und zeigte sich in der zweiten Halbzeit von einer deutlich sichereren Seite. Durch eine kompakt stehende Abwehr und schnelle Unterbrechungen des gegnerischen Angriffsspiels sorgten die Remshaldenerinnen dafür, dass der TVO keine Lücken mehr fand. So schaffte man es, dass der Gegner in der gesamten zweiten Halbzeit nur noch fünf Tore erzielte. Gleichzeitig sorgte der Kampfgeist im Angriff dafür, dass man zunehmend Lücken in der gegnerischen Abwehr schaffte und den Ball sicher verwandelte. Vor allem auch die Treffsicherheit am sieben Meter Punkt von Janina Xander zeichnete sich ein weiteres Mal aus.

Letztlich konnten die Frauen 2 durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in einem kämpferischen Spiel die zwei Punkte in heimischer Halle behalten. Gestärkt durch die letzten Spiele geht es kommenden Samstag gegen den MTV Stuttgart weiter.

Es spielten:  J.Gauß, M.Zeyher; J.Lösch (1), J.Xander (10/7), E.Frey (1), K. Schönleber (1), J.Eckstein (2), Y.Scherb, F.Kämpf (1), R.Rohlfing, S.Siegle (3), A. Kästle (1)

Geschrieben von M. Zeyher