Ärgerliche Punkteteilung in Kornwestheim

6. November 2023

Am vergangenen Sonntagabend gastierten die Frauen 1 der SV Remshalden in Kornwestheim. Nach einer spielfreien Woche gingen die Luckys hoch motiviert in ihr fünftes Saisonspiel.

Der Start in die Partie gelang den Gastgebern etwas besser und sie konnten aus leichten Fehlern der Luckys einfach Kapital schlagen. Leider sollte dies über lange Strecken das Spiel kennzeichnen. Immer wieder kamen die schnellen Kornwestheimerinnen über Konter zu freien Würfen.
Einzig Svenja Melzer im Tor konnte hier schlimmeres verhindern und fischte ein ums andere Mal hochprozentige Würfe heraus.
Dadurch blieb das Spiel eng und bis zur 15. Minute lief die SVR immer nur einem knappen Rückstand hinterher. Dann sollte das Spiel ein wenig zugunsten der Gäste kippen und dank einer deutlich konzentrierteren Vorstellung im Angriff und mehr Zugriff in der Defensive konnten sie bis zur Pause auf zwei Tore in Führung gehen (12:14).

Die SVR-Damen kamen gut in die zweite Halbzeit und konnten den Vorsprung gar auf bis zu vier Tore ausbauen. Die Abwehr stand deutlich besser als zu Spielbeginn und so konnten endlich selbst einfache Kontertore erzielt werden.
Weiterhin war es der starke Rückhalt von Svenja im Tor, der den Luckys den nötigen Rückenwind geben konnte.
Beim Stand von 20:24 in der 48. Minute waren die Frauen 1 drauf und dran endgültig auf die Siegerstraße einzubiegen, doch es sollte einfach nicht sein.
Ähnlich wie zu Spielbeginn schlichen sich zu leichte Fehler, Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein, die die stark kämpfenden Gastgeber einluden, wieder heranzukommen.
Nach zehn torlosen Minuten der Blau-Gelben war es soweit gekommen und Kornwestheim konnte zum 24:24 ausgleichen. In den letzten beiden Minuten konnten beide Teams je noch einmal treffen und die SVR den letzten Angriff trotz eines nicht gegebenen Treffers nicht für eine gute Wurfchance nutzen.

So teilen sich die beiden Mannschaften die Punkte und die SVR muss sich ankreiden lassen, in der Abwehr wieder einmal zu löchrig gestanden zu haben und trotz zwischenzeitlich deutlich verbesserter Leistung die Führung nicht über die Zeit bekommen zu haben.

So stehen die Luckys mit 3:7 Punkten auf Platz 10, während Kornwestheim trotz des ersten Punktes der Saison weiterhin Tabellenschlusslicht bleibt.
Am nächsten Sonntag, den 12.11. um 15 Uhr erwarten die Luckys die SF Schwaikheim zum Derby in der Stegwiesenhalle.
Sie hoffen auf lautstarke Unterstützung, um eine bessere Leistung zu zeigen und den ersten Heimsieg einfahren zu können!

Es spielten:
Melzer, Wahler (Tor); Medinger, Lösch (7), Brand (2), A. Kübler (1), Koltermann, Schiermeister (1), Nagler, Traub (3), E. Kübler (4), Schandl (7/1)