Niederlage in Stuttgart für die Frauen 2

13. November 2023

Am späten Samstagabend ging es für die Frauen 2 zum MTV Stuttgart. Positiv gestimmt aus den letzten Spielen, wollte man auch diese zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Doch das Spiel gestaltete sich anders als erhofft. Im Angriff fanden die Remshaldenerinnen zunächst kein Durchkommen durch die gegnerische Abwehr. So erzielt man erst in der 8. Minute das erste Tor des Spiels. Lediglich eine gute funktionierende und sicher stehende Abwehr sorgte dafür, dass der Gegner das Spiel nicht schon deutlicher gestalten konnte. Der Angriff stabilisierte sich zwar zunehmend und man fand die Lücken im gegnerischen Verbund, dennoch sorgten zu viele technische Fehler und vergebene Torchancen dafür, dass der Gegner über schnelle Angriffe davonziehen konnte und man letztlich bis zur Halbzeit einen sechs Tore Rückstand (14:9) hinnehmen musste .

Leider wiederholte sich der Spielbeginn auch zur zweiten Halbzeit und die Frauen 2 des SVR fanden wiederholt kein Mittel gegen die gegnerische Abwehr. So schaffte man bis zur 45. Minute lediglich drei weitere Treffer auf dem eigenen Konto zu verbuchen. Dies hatte zur Folge, dass der MTV davonziehen und einen deutlichen Vorsprung von neuen Toren herstellen konnte. Doch wer die Remshaldenerinnen kennt, weiß, dass diese sich nicht so schnell unterkriegen lassen. Der kämpferische Wille der Mannschaft zeigte sich ein weiteres Mal und man schaffte es nochmal bis auf drei Tore heranzukommen. Dennoch war der Rückstand zu groß um das Spiel nochmal drehen zu können.

Nun heißt es Mund abwischen und sich gezielt auf das kommende Spiel, das bereits am kommenden Samstag in Weinstadt ansteht, vorzubereiten. Die Mannschaft würde sich wieder über eine rege Unterstützung auf der Tribüne freuen!

Es spielten:  J.Gauß, M.Zeyher; J.Lösch (1), J.Xander (9/7), K. Schönleber (2), J.Eckstein, Y.Scherb, F.Kämpf (2), R.Rohlfing, A. Kästle (3), S.Ilg (2), M.De Bellis (1),

Geschrieben von M. Zeyher