Weitere Niederlage für die Luckys

20. November 2023

Die Luckys müssen weiter auf ihren ersten Heimsieg warten. Am Sonntagnachmittag musste man sich in den Schlussminuten gegen die HSG Böblingen / Sindelfingen geschlagen geben. Somit stehen die Remshaldener Damen weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz der Württembergliga.

Der Start lief für die SV Remshalden alles andere als gut. Schon früh konnten sich die Gäste auf 2:6 absetzen. Viele Lücken in der Abwehr und nicht genutzte Chancen im Angriff führten zu diesem deutlichen Rückstand nach zehn Minuten. Beim Spielstand von 4:7 nahm die SVR ihre erste Auszeit. Diese zeigte Wirkung und so wurde der Spielstand nicht nur egalisiert, sondern man konnte das erste Mal in Führung gehen. Bis zur Pause gab es einen offenen Schlagabtausch zwischen den Teams. Mit einer knappen 13:12-Führung für die Remshaldener ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Bis fünf Minuten vor Schluss hatten die Luckys die Nase immer knapp vorne, konnten sich aber nie auf mehr als zwei Treffer absetzen. Beim Spielstand von 21:22 in der 57. Spielminute gerieten die Blau-Gelben erstmals wieder in Rückstand. Die HSG spielte die Partie souverän zu Ende und erzielte per 7 Meter den entscheidenden Treffer zum 23:24. Ein letzter Angriff blieb den SVR Damen noch, doch dieser blieb erfolglos. Anja Weinhardt setzte für die Gäste schließlich den Schlusstreffer zum Endstand von 23:25.

Der harte Kampf der Luckys wurde am Ende nicht belohnt und so stehen weiterhin nur drei Zähler auf dem Punktekonto. Schon nächste Woche gibt es für die SV Remshalden die nächste Chance. Sie treten auswärts bei der SG Hofen / Hüttlingen an.

Es spielten: Melzer, Zeyher (TW); Medinger, Lösch (3), Brand, Görke (7/3), Kübler (4), Koltermann (3), Schiermeister, Nagler, Traub, Auracher (3), Hagedorn, Schandl (3).