Wichtige Punkte für die Frauen 2

20. November 2023

Am vergangenen Samstag traten die Frauen 2 der SVR gegen die zweite Mannschaft aus Weinstadt an. Die ersten 8 Minuten wurden zunächst verschlafen und die jungen Weinstädterinnen konnten durch eine gute Torhüterleistung sowie einem schnellen und dynamischen Spiel im Angriff einen Vorsprung von 7:1 erzielen. So schnell wollten sich die Remshaldnerinnen das Zepter jedoch nicht aus der Hand geben lassen. Nach einer Auszeit und einer klaren Ansprache konnte der Rückstand bis zur 15. Minute auf 8:7 aufgeholt werden. Nun war das Ende des Spiels wieder offen. Mit einem Spielstand von 11:12 ging es in die Kabine.

Aber auch zu Beginn der zweiten Halbzeit tat man sich schwer ins Spiel zu finden. Der Ball wollte einfach nichts ins Tor und viele Pässe landeten direkt in den Händen der Gegnerinnen. Eine Zweiminuten-Strafe der Gastgeberinnen wurde anschließend ausgenutzt und Remshalden gelang nicht nur zum ersten Mal die Führung, sondern der Vorsprung konnte auch auf 15:20 ausgebaut werden. Nun hieß es, den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Die erfahrene Mannschaft der SVR ließ sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und sicherte sich zwei wichtige Punkte mit einem Endstand von 22:25.

Es spielten: J. Gauß, M. Zeyher; J. Xander (7), J. Eckstein (5), E. Frey (4), J. Lösch (2), A. Kästle (2), F. Kämpf (2), S. Siegle (1), K. Schönleber (1), C. Pankratz (1), Y. Scherb, R. Rohlfing, M. De Bellis

Geschrieben von: E. Frey