EINSBE MUSS TABELLENFÜHRUNG ABGEBEN

21. November 2023

Einsbe:HC Winnenden 23:29 (12:17)

Im Spitzenspiel 1. gegen 2. in der Bezirksliga Rems-Stuttgart muss sich die Einsbe gegen den direkten Verfolger HC Winnenden geschlagen geben. Dadurch wechselt die Tabellensituation und die Einsbe sinkt auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Einsbe startete mit viel Zug in die Lücken Richtung Tor und konnte sich in den ersten 10 Minuten mit 8:5 absetzen, bevor die Gäste das erste Timeout legten. 5 der ersten 8 geworfenen Tore auf Seiten der SVR konnten durch Pablo Lang erzielt werden, der mit insgesamt 6 Feldtoren und 4/4 verwandelten 7-Metern bester Schütze der Partie war. Nach dem Timeout kamen die Gäste aus Winnenden besser ins Spiel und konnten vorallem durch einfache Fehler im Einsbe-Angriffsspiel zu leichten Gegenstoß-Toren den Vorsprung ausgleichen. Nach 17 Minuten beim Spielstand von 9:9 musste Coach Beller die erste Auszeit legen. Die Devise „wieder mit Zug in die Lücken und einfache Fehler abstellen“ konnte nachfolgend nicht umgesetzt werden. Es folgte die schwächste Phase im Einbe-Spiel vor dem Seitenwechsel. Die Chance wurde von den Gästen aus Winnenden ergriffen und sie beendeten die erste Halbzeit mit einem 5-Tore Lauf. Beim Spielstand von 12:17 ging es für beide Teams in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit war über weite Phasen ausgeglichen und wurde durch viele 2-Minuten-Strafen und technische Fehler geprägt. Die Einsbe konnt Außen- und Kreisspieler nicht in Szene setzen, das nutzten die Winnender und machten in der Abwehr das Zentrum dicht. Der Vorsprung der Gäste schwankte zwischen 4 und 7 Toren und die Einsbe konnte die schwache Endphase aus der ersten Halbzeit nicht wieder wett machen.

Im nächsten Spiel gegen VfL Waiblingen 3 möchte die Einsbe wieder ein anderes Gesicht zeigen und den Anschluss an die Tabellenspitze unbedingt halten. Anpfiff ist am Sonntag, den 26.11. um 16 Uhr in der Waiblinger Rundsporthalle.

Für die Einsbe spielten:

Seybold; Illg (1), Böhringer, Lang (10/4), Eisenbraun, Beller, Zeitler (3), Rosner (2), Gschwind, Koltermann, Scholl, Ellwanger (1), Feirabend (2), Sigle (4)