Endlich wieder 2 Punkte für die Luckys

27. November 2023

Am vergangenen Samstagabend waren die Luckys bei der SG Hofen/ Hüttlingen zu Gast und hatten das Ziel endlich wieder zwei Punkte für sich zu gewinnen – mit Erfolg.

Die SVR Damen erwischten den besseren Start in die Partie und konnten gleich in den ersten drei Spielminuten mit geschickten Balleroberungen und sicheren Torabschlüssen mit drei Toren in Führung gehen.
Die gesamte erste Halbzeit lief spielerisch zugunsten der Damen aus Remshalden. Eine gute Abwehrleistung und eine starke Torhüterleistung von Svenja Melzer führte zu einem Halbzeitstand von 9:15.

Auch beim Start in die zweite Halbzeit konnten die Gäste sicher auflaufen und ihre Tore verwandeln. In der 45. Minute schien jedoch die Führung etwas zu kippen, denn die Gastgeberinnen konnten sich auf einen 2 Tore Unterschied wieder herankämpfen. Die Damen der SG Hofen/ Hüttlingen nutzen technische Fehler und die Paraden ihrer Torhüterin aus, um nochmals etwas Druck aufzubauen.
Die Luckys ließen sich jedoch nicht unterkriegen. Weitere sensationelle Paraden von Svenja, eine starke Abwehrleistung und schlussendlich wieder der Torerfolg im Angriff führte zu einem erneuten weiteren Ausbau der Führung, sodass die Luckys nicht mehr einzuholen waren.

Die Anzeigetafel zeigte ein Endergebnis von 22:28 Punkten und somit endlich wieder einen Sieg für die Damen der SVR. Durch diese zwei Punkten rutschen die Luckys vom 11. direkt auf den 8. Tabellenplatz.

Die Luckys sind hochmotiviert auch am kommenden Sonntag an dieser Leistung anzuknüpfen und weitere Punkte auf ihr Konto zu laden.

Es spielten:
Melzer, Wahler (Tor); Medinger (1), Lösch (8/1), Brand (1), Görke (2), Kübler (2), Koltermann (2), Schiermeister, Nagler (4), Traub (1), Auracher (6/1), Hagedorn (1)