Pokal-Aus für die Einsbe in der 3. Runde

4. Dezember 2023

HC Winnenen:Einsbe 35:31 (10:14)

Nach der Niederlage im Ligabetrieb war die Einsbe kurz darauf zu Gast in Winnenden, diesmal um im Bezirkspokal das Final4 zu erreichen.

Das Spiel war am Anfang geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten, die Einsbe stellte eine starke 6:0 mit einem sehr starken Mittelblock und einem guten Markus Seybold im Tor. So ließ man in den ersten dreieinhalb Minuten kein Tor der angriffsstarken Winnender zu. Den eigenen Pass- und Wurffehlern ist es allerdings verschuldet, dass man in selber Zeit nur 2 eigene Tore erzielen konnte. Bereits nach 6 Minuten nahm der Heimtrainer die erste Auszeit um seine Mannschaft besser auf die starke Abwehr der Einsbe einstellen zu können. Bis zur 11. Minute gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichen, im Anschluss schaffte es die Einsbe sich aber langsam abzusetzen. Ausschlaggebend dafür was die weiterhin starke Abwehrleistung und jetzt auch sicherer werdende Angriff. Mit dem letzten Tor der ersten Halbzeit konnten die Winnender noch zum 10:14 verkürzen, die letzten beiden Spielminuten der ersten Halbzeit blieben torlos.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Winnender allmählich besser ins Spiel. Bereits in der 39, Minute musste die Einsbe den Anschlusstreffer hinnehmen, Grund hierfür war auch die besser ins Spiel kommende Abwehr der Heimmannschaft. Trotzdem schaffte es die Einsbe bis zur 50. Minute die Führung nicht abzugeben. Die letzten 10 Minuten gestalteten sich dann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte mit mehr als einem Tor Unterscheid in Führung gehen. Nachdem der letzte Angriff der regulären Spieltzeit den Winnendern gehört und dieser nicht erfolgreich war kam es zur Verlängerung. In den 2 X 5min Spielzeit musste die Einsbe letztendlich das Spiel endgültig abgeben und mit einem Doppelpack am Anfang der zweiten Verlängerungshalbzeit war das Spiel entschieden.

Nach einem Freilos und einem Sieg gegen einen Kreisligisten war in der 3. Runde des diesjährigen Bezirkspokals damit Schluss für die Einsbe.

Das letzte Spiel dieses Jahres findet bereits am kommenden Samstag statt. Um 20 Uhr geht es in der Flatowhalle gegen den Landesligaabsteiger HSG Oberer Neckar. Hier will die Einsbe die Hinrunde erfolgreich beenden und freut sich über Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Für die Einsbe spielten:

Hägele, Seybold; Illg (4), Böhringer (4), Lang (9/2), Beller, Zeitler (3), Gawaz, Mack (1), Koltermann (7/1), Scholl (1), Ellwanger, Jurascheck, Sigle (2)