Erneute Niederlage für die Luckys

19. Dezember 2023

Am vergangenen Sonntag Nachmittag empfingen die Luckys die MTG Wangen.
In der ersten Halbzeit schien für die Damen der SVR alles bestens zu laufen. Schon in den ersten Minuten zeigten die Gastgeberinnen, dass sie hochmotiviert und konzentriert dabei sind. So führten sie nach 4 Spielminuten schon mit einem 3:0. Die Damen aus dem Allgäu erzielten zwar zwischenzeitlich in der 15. Minute ein Unentschieden, jedoch konnten die Luckys erneut davonziehen. Viel Kampfgeist, eine gut stehende Abwehr und stetige Konzentration bei den Abschlüssen führte dazu, dass die SVR Damen mit einem 19:15 in die Halbzeitpause gingen.

Auch in der zweiten Halbzeit schien anfangs noch alles zugunsten der Gastgeberinnen zu laufen. Die Führung wurde weiterhin stetig bis zur 40. Spielminute gehalten.
Jedoch kam hier wieder der allbekannte Einbruch auf Remshaldener Seiten. Technische Fehler und Unkonzentriertheit wurden von den Gegnerinnen ausgenutzt und in einfache Kontertore verwandelt. Die Gäste sorgten durch eine Umstellung in der Abwehr für eine Planlosigkeit, wie auch unüberlegte Entscheidungen der Luckys.
Der Angriff wurde immer hektischer und die Abwehr immer löchriger.
Somit konnten die Gegnerinnen erstmals in Führung gehen und zeigten am Ende der Partie mehr Kampfgeist.
Ein 30:33 stand hierbei auf der Anzeigetafel zum Schlusspfiff.

Nun heißt es: in der Winterpause erstmal durchatmen und dann alles für eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde tun.

Es spielten:
Wahler, Zeyher (Tor); Medinger, Lösch (6), Brand, Görke (1), Kübler A., Koltermann (4), Kübler E. (2), Schiermeister, Traub (3), Auracher (3), Hagedorn (1), Schandl (10/5).