M1: Spielbericht SVR – TV Reichenbach 20:23 (9:14)

22. Dezember 2023

Am vergangenen Sonntag trug die SV Remshalden ihr letztes Saisonspiel in diesem Kalenderjahr aus. Zu Gast war der Tabellenletzte, TV Reichenbach. Aufgrund der Tabellensituation war das Ziel, sich weiter von Tabellenende abzusetzen und in der heimischen Stegwiesenhalle Punkte zu holen. Jedoch konnte die SV Remshalden ihre Leistung zu keiner Zeit im Spiel zeigen und verlor verdient mit 20:23 (9:14).

Die Gastmannschaft aus Reichenbach startete stark und erzielte frühzeitig eine Führung durch eine gute Abwehr und schnelle Gegenstöße. Die SV Remshalden hingegen musste sich jedes Tor hart erarbeiten aufgrund von Schwierigkeiten im Angriff. Daher fielen nach 15 Minuten vier von fünf Toren vom 7-Meter-Strich. Die Abwehr der SV Remshalden konnte in der ersten Halbzeit keinen Zugriff bekommen. Somit dominierte die Gastmannschaft die Partie und ging verdient mit einem 9:14-Vorsprung in die Pause.

Die SV Remshalden wollte in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung zeigen und sich langsam wieder ins Spiel zurückkämpfen. Jedoch gelang sowohl im Angriff als auch in der Abwehr an diesem Tag nur wenig. Trotz 18 Minuten in Überzahl schaffte es die SV Remshalden nicht, das Spiel vor der 58. Minute (20:22) wieder spannend zu machen und lief bis dahin einem Rückstand von mindestens vier Toren hinterher.

Am Ende gelang es der SV Remshalden zwar, noch einmal aufzuholen und das Spiel spannend zu gestalten, jedoch hielt die Abwehr des TV Reichenbach stand und erzielte im Gegenzug den Siegtreffer zum 20:23.

Es war ein hart umkämpftes Spiel, bei dem die SV Remshalden aufgrund schwacher Leistung im Angriff keine Punkte zuhause behalten konnte. Jetzt folgt eine kurze Winterpause und dann wird die Mannschaft sich auf die Rückrunde vorbereiten, in der noch einige Punkte gesammelt werden sollen.