Einsbe startet erfolgreich in die Rückrunde

22. Januar 2024

Einsbe:SV Hohenacker-Neustadt 32:25 (17:12)

Zur ungewohnten Zeit am letzten Dienstag startete die Einsbe in die Rückrunde der Bezirksliga. Mit der SV Hohenacker-Neustadt wartete ein Gegner, der bisher erst einen Sieg einfahren konnte und dementsprechend am unteren Ende der Tabelle stand.

Das erste Tor der Partie sollte eine Weile auf sich warten lassen, erst in der 4. Minute konnte Pablo Lang, der zum Treffpunkt noch daheim auf dem Sofa lag und damit die Malle-Kasse befüllt (im Namen der Mannschaft ein großes Danke!), das erste Mal den Ball im Tor unterbringen.

Von den ungleich verteilten Kräfteverhältnissen war bis zur 14 Spielminute allerdings nicht zu sehen. Kassierte man bis dahin nur 5 Gegentore konnte man trotzdem nur 5 eigene erzielen – zu wenig für den Anspruch der Einsbe. Ein entlastender 4:0-Lauf auf Seiten der Einsbe brachte dann erstmals einen etwas größeren Vorsprung, der der Mannschaft Sicherheit gab. Von da an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und auf Tore der Einsbe folgten sofortige Gegentreffer der Gäste. Nach einer Einsbeauszeit in der 21. Minute war es erneut gute 4 Minuten, die ein 16:9 und damit eine 7-Tore Führung auf die Anzeigetafel brachten. Allerdings verhinderte ein Doppelpack der Gäste, dass diese Führung in die Halbzeit genommen werden konnte und so betrug der Abstand nach 30 Minuten lediglich 5 Tore.

Die Einsbe startete sehr stark in die zweite Halbzeit, 4 Tore in Folge konnte man erzielen, 3 davon durch Colin Gschwind. In der 37. Minute konnte sich die Mannschaft ein 22:12 herausspielen, was über den Spielerverlauf gesehen schon eine kleine Vorentscheidung war. Der restliche Spielerverlauf erneut ein offener Schlagabtausch, bei dem die Einsbe sich nicht weiter als 7 Tore absetzen konnte und verpasste das Spiel früh zu entscheiden.

Am Ende stand ein verdienter Pflichtsieg für die Einsbe auf der Anzeigetafel, auch wenn man nicht die beste Leistung zeigte. Für das kommende Spiel gegen die zweite Mannschaft der SF Schwaikheim ist eine Leistungssteigerung nötig um 2 Punkte mit nach Remshalden nehmen zu können. Das Hinspiel konnte die Einsbe knapp für sich entscheiden, mit dabei war aber noch Spielmacher und Leistungsträger Oliver Klingler, auf den man nun verzichten muss. Die kommenden Gäste der Einsbe sind schwer einzuschätzen, so verloren sie gegen den Tabellenletzten konnten aber mit Mannschaften im oberen Tabellenviertel gut mithalten und sogar gewinnen. Die Einsbe darf die Schwaikheimer also nicht unterschätzen und sich zum letzten Spiel nochmal steigern. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim. Wie immer freut sich die Mannschaft über mitgereiste Fans.

Für die Einsbe spielten:

Hägele, Seybold; Böhringer (1), Lang (12/5), C. Gschwind (5), Stillner (2), Zeitler (2), Rosner (2), S. Gschwind (1), Koltermann, Ellwanger (1), Rösgen, Sigle (6)