M1: Spielbericht SVR – TSV 1848 Bad Saulgau 30:21 (10:7)

23. Januar 2024

Am Samstag gelang es den Männern der SV Remshalden, gegen einen direkten Tabellennachbarn weitere Punkte zu erzielen und gleichzeitig die Revanche für die Niederlage im Hinspiel zu nehmen. In der ersten Halbzeit zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab, bei dem beide Mannschaften mit einer starken Abwehr agierten. Jedoch gelang es der SV Remshalden in der zweiten Halbzeit, durch einen verbesserten Angriff und schnelles Tempospiel die Weichen für den Sieg zu stellen. Am Ende erspielten sie einen ungefährdeten Heimsieg

In der ersten Halbzeit war das Spiel auf beiden Seiten von starken Abwehrreihen geprägt. Die SV Remshalden startete motiviert in das Spiel, konnte jedoch im Angriff nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln. Dadurch gelang es Bad Saulgau schnell in Führung zu gehen. Tim Osswald konnte mit einigen Paraden dazu beitragen, dass der SV Remshalden einen größeren Rückstand vermied. Bis zur 16. Spielminute 5:5 waren beide Teams aber auf Augenhöhe. Danach gelang es der SV Remshalden, sich mit einem 8:5 Vorsprung auf eine 10:7 Halbzeitführung abzusetzen und den Grundstein des Heimsieges zu legen.

Insgesamt zeigte die SV Remshalden auch in der zweiten Halbzeit einer starken Leistung. Die Abwehr stand solide und konnte viele Ballgewinne verbuchen. Torhüter Tim Osswaldglänzte weiterhin mit einigen starken Paraden. Im Angriff gelang es der Mannschaft im Vergleich zur ersten Halbzeit besser, die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden und somit gute Angriffspositionen und Tore zu erzielen. Das Tempospiel funktionierte besonders gut, was zu einfachen Toren führte. In der 40. Minute konnte die SV Remshalden eine Führung von sechs Toren herausspielen und behielt diese bis zur 50. Minute bei. Kurz vor Schluss gelang Bad Saulgau noch eine Ergebnisverbesserung auf 23:19, doch die SV Remshalden legte nochmal eine Schippe drauf und entschied das Spiel am Ende verdient mit 30:21 für sich.