Bittere Niederlage in Köngen

29. Januar 2024

Auch im Rückspiel mussten sich die Luckys gegen den TSV Köngen geschlagen geben. Die Blau-Gelben liefen dem ganzen Spiel einem Rückstand hinterher, den sie nicht aufholen konnten. So endete die Partie mit einem Endstand von 27:24.

Die 0:1-Führung des SV Remshalden nach etwas mehr als zwei Minuten Spielzeit blieb die einzige des ganzen Spiels. Schon früh setzten sich die Köngener auf 4:1 ab. Jeder Fehler auf Seiten der SVR wurde ausgenutzt und sofort bestraft. Immer wieder kämpften sich die Luckys auf ein Tor heran, doch der Ausgleich sollte ihnen an diesem Tag nicht mehr gelingen. Mit einem 11:9-Rückstand ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Gastgeber zunächst deutlich ab. Beim Spielstand von 17:12 nach 41 Minuten war der höchste Rückstand der Partie erreicht. Die SVR Damen kämpften sich aber auch in dieser Phase durch gute Abwehraktionen, wichtige Torhüterparaden und schnelle Gegenstöße wieder heran und erzielten knappe zehn Minuten später den Anschlusstreffer zum 20:19. Das Spiel war nun wieder offen, doch der TSV Köngen spielte die letzten Minuten souverän zu Ende, baute seine Führung nochmal aus und feierte am Ende einen 27:24 Erfolg.

Damir rutschen die Luckys auf den 10. Tabellenplatz ab. Bereits nächsten Sonntag steht das nächste Spiel gegen Schwaikheim an.

Es spielten: Melzer (TW); Medinger, Brand (2), Kübler (7), Koltermann, Schiermeister (1), Nagler (1), Traub (2), Auracher (7), Hagedorn, Schandl (4).