M1: Spielbericht TSV Köngen – SVR 30:35 (13:15)

29. Januar 2024

Der SV Remshalden gewinnt das zweite Rückrundenspiel gegen den TSV Köngen mit einem verdienten Ergebnis von 30:35. Dieser Sieg ermöglicht es ihnen, wichtige Punkte gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel zu sammeln und den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter zu vergrößern. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto steht die SV Remshalden nun auf dem Tabellenplatz 6.

Das Spiel begann stark für die SV Remshalden, die in den ersten 10 Minuten durch eine solide Abwehr und ein gutes Angriffsspiel eine Führung von 2:7 erzielten. Kevin Hsu leistete einen wichtigen Beitrag, indem er entscheidende Bälle parierte. Allerdings schlichen sich im weiteren Verlauf des Spiels in der ersten Halbzeit vermehrt Fehler im Angriff ein, wodurch der TSV Köngen in der 15. Minute auf 6:8 verkürzen konnte und das Spiel wieder ausgeglichen wurde. Die erste Halbzeit war hart umkämpft, aber die SV Remshalden konnte sich dank weniger Fehler und etwas mehr Zielstrebigkeit eine verdiente Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit sichern.

In der zweiten Halbzeit überzeugte vor allem der Angriff desSV Remshalden. Die Abwehr stand bis zur 40. Minute erneut gut, unterstützt von Kevin Hsu, und der Vorsprung konnte auf sechs Tore ausgebaut werden. Danach entwickelte sich ein torreiches Spiel, in dem beide Abwehrreihen den gewünschten Zugriff verloren. Mit einer Führung von 22:30 startete die SV Remshalden in die letzten 10 Minuten des Spiels. Der TSV Köngen konnte nichts mehr entgegensetzen und die SV Remshalden beendete das Spiel mit einem verdienten 30:35, wodurch sie die gewünschten Punkte mit nach Hause nehmen konnten.