Unentschieden für die Frauen 2

1. Februar 2024

Am vergangenen Samstag reisten die SVR 2 Mädels mit einem geschwächten Kader nach Stuttgart-Wangen.

In einer vollen Hallen und einer guten Stimmung wurde das Spiel von dem Unparteiischen aus Urbach/Plüderhausen angepfiffen. Eine sehr gut aufgelegte Jasi Gauß hielt das Tor der SVR sauber – sogar zwei 7-Meter in Folge seitens der Gastgeberinnen konnten dank toller Torhüterparaden nicht verwandelt werden. Das alleine reichte jedoch nicht aus, die Führung zu übernehmen bzw. auszubauen. Das Spiel war geprägt von kurzen Angriffen, Fehlwürfe, schlechten Absprachen und vielen Einzelaktionen. Zur Halbzeitpause ging es mit einem 2-Tore-Vorsprung (9:11) in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollte der Ball der SVR einfach nicht im gegnerischen Tor landen, sodass es den Gästen nicht gelang sich weiter abzusetzen. Die Gastgeberinnen leckten Blut und kamen immer wieder auf ein Unentschieden heran. Lediglich 7 Tore konnten in der zweiten Halbzeit erzielt werden. Zu wenig, um sich den Sieg zu sichern. So waren die SVR-Mädels am Ende glücklich, den einen Punkt gesichert zu haben.

Am kommenden Wochenende (Sonntag 04.02.) treffen die SVR Mädels in heimischer Halle auf die SV Hohenacker-Neustadt. Über Unterstützung auf der Zuschauerbank würden wir uns sehr freuen!

Es spielten: M. Zeyher, J. Gauß ; J. Lösch, M. De Bellis (1), E. Frey (2), J. Eckstein (3/2), Y. Scherb, F. Kämpf, S. Siegle (6), M. Schütze (1), J. Xander (5/2)

Geschrieben von E.Frey