M1: Spielbericht SVR – TSV Denkendorf (11:17) 24:41

9. Februar 2024

Am vergangenen Wochenende spielte SV Remshalden zuhause in der Stegwiesenhalle gegen TSV Denkendorf. Leider endete das Spiel mit einer eindeutigen Niederlage von 24:41 (11:17) für SV Remshalden, was nach zwei Erfolgreichen spielen eine große Enttäuschung für das Team war.

Mit viel Selbstvertrauen ging SV Remshalden in das Spiel gegen TSV Denkendorf, aber schnell wurde deutlich, dass das schnelle Spiel und die starke Abwehr- und Torwartleistung von TSV Denkendorf zu Problemen für SV Remshalden führten.

Schon nach knapp 5 Minuten lag SV Remshalden mit 0:3 im Rückstand. Das Spiel war dann für kurze Zeit ausgeglichen und SV Remshalden konnte in den ersten 15 Minuten auf 4:6 aufholen. Dies war vor allem der Torhüterleistung von Tim Osswald zu verdanken, der in den Anfangsminuten viele freie Würfe abwehren konnte.

Danach konnte SV Remshalden nicht mehr mit dem körperbetonten und schnellen Spiel von TSV Denkendorf mithalten. Zahlreiche Fehlwürfe, technische Fehler und eine schwache Abwehr waren der Grund für eine deutliche, aber verdiente Halbzeitniederlage von 11:17.

In der zweiten Halbzeit wollte SV Remshalden wieder ins Spiel kommen und den Rückstand möglichst schnell aufholen. Doch das Gegenteil passierte: aufgrund einer desolaten zweiten Halbzeit und weiteren Fehlern im Angriff und in der Abwehr war das Spiel bereits in der 38. Minute beim Stand von 13:23 vorentschieden. Danach gab sich SV Remshalden auf und TSV Denkendorf zog weiter davon. Am Ende verlor SV Remshalden deutlich mit 24:41.