Punktverlust für die Einsbe in Schmiden

19. März 2024

Am vergangenen Samstag gastierte die Einsbe bei der Württembergligareserve des TSV Schmiden. Mit einem guten Gefühl durch den Sieg gegen den MTV Stuttgart im vorherigen Spiel wollte man auch gegen einen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld zwei Punkte nach Remshalden mitnehmen.

Das Spiel begann mit einem 3:0-Lauf für die Gastgeber aus Schmiden und sollte bereits andeuten, dass dies kein einfaches Spiel für die Einsbe werden sollte. Die 6-0 Abwehr der Einsbe bekam keinen Zugriff auf die Schmidener und auch im Angriff tat man sich sehr schwer. Die offensive Abwehr des TSV stand gut und machte es der Einsbe nicht leicht Tore zu erzielen. Beim Stand von 7:3 nach 10 Minuten musste Armin Beller bereits die erste Auszeit für die Einsbe nehmen. Nun kam der Abwehr-Torwartverbund der Einsbe immer besser ins Spiel. Lediglich die vergebenen Chancen im Angriff verhinderten eine Aufholjagd. Diese sollte es aber trotzdem geben und zwar in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte. Von 9:13 aus Sicht der Einsbe konnte man selbst in Führung gehen und ein 15:13 herausspielen. Dafür sorgte neben der weiterhin sehr starken Abwehr auch die Tatsache, dass man im Angriff endlich leichter zu Torerfolgen kommen konnte. So konnte sich die Einsbe eine Halbzeitführung von 15:18 erspielen.

Diese Führung wurde aber schnell wieder egalisiert, bereits 6 Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Schmidener ausgleichen und 3 Minuten später sogar wieder die Führung zurückerlangen. Der weitere Spielverlauf war sehr ausgeglichen. Die Einsbe bekam den treffsicheren Rechtsaußen der Gastgeber nicht in den Griff und auch eine dementsprechende tatkische Umstellung blieb erfolglos. Am Ende konnten die Schmidener im letzten Angriff des Spiels den Ball nicht im Tor unterbringen und die Einsbe kann nur einen Punkt aus Schmiden mitnehmen.

Sehr gute 10 Minuten am Ende der ersten Hälfte haben so leider nicht gereicht um erneut siegreich zu sein, dafür stand die Abwehr zu oft ohne Zugriff da. 34 Tore kassierte man diese Saison nicht mal ansatzweise in einem anderen Spiel, so muss man sich hier eindeutig steigern. Auch da die Abwehrarbeit meist die Sieggarantie für die Einsbe war.

Nichts desto trotz ließ die Mannschaft den Abend bei einem nahegelegenen Italiener zusammen ausklingen. Ein Teil, der es sich dann im Anschluss noch zur Aufgabe machte die das ein oder andere Kaltgetränk zu genießen, konnte noch das Schmidener Nachtleben erkunden. Dieses beschränkte sich aber auf leere Straßen und zwei Bars, denen man einen Besuch abstatte, bevor man in die Remshaldener Bargegend zurückkehrte. Am Ende ein sportlich gebrauchter Tag, für die Teamchemie aber ein voller Erfolg.

Das nächste Spiel der Einsbe ist am Samstag den 23.3 um 20 Uhr gegen die Hbi Weilimdorf-Feuerbach. Wie immer freut sich die Mannschaft über Unterstützung der Zuschauer.

Für die Einsbe spielten.

Hägele, Seybold; Illg, Böhringer (1), Lang (4/2), Kussinger (6), Gschwind, Zeitler (4), Rosner (1), Mack, Sattler (5), Scholl, Klingler (5), Sigle (8).