Verpatzte zweite Halbzeit führt zu deutlicher Niederlage

7. April 2024

Am Samstagabend mussten sich die Luckys auswärts bei der HSG Böblingen / Sindelfingen mit 30:19 geschlagen geben. Somit stehen die Damen der SV Remshalden weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz der Württembergliga.

Schon früh setzten sich die Gastgeber auf 7:2 ab. Eine bessere Abwehr, wichtige Torhüterparaden und zielsichere Abschlüsse brachten die Blau-Gelben wieder ins Spiel. In der 25. Spielminute gelang ihnen der Ausgleichstreffer zum 9:9. Mit einer knappen 11:10-Führung für die HSG ging es in die Halbzeit.

Die Abwehrumstellung der Böblinger zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte für viele technische Fehler seitens der SVR. Diese wurden mit Gegenstößen konsequent bestraft und so stand es nach 37 Minuten 17:12. Das zwang die Remshaldener zu einer Auszeit. Von nun an agierte man mit zwei Kreisläufern im Angriffsspiel, aber auch diese Maßnahme brachte die Luckys nicht näher heran. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie betrug der Rückstand bereits zehn Treffer. Das Spiel endete zum Schluss deutlich mit 30:19.

Viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht, denn schon kommenden Sonntag ist die SG Hofen / Hüttlingen zu Gast in Remshalden. Hier gilt es, wichtige Punkte einzufahren.

Es spielten: Wahler (TW); Medinger, Brand (2), Görke, Kübler (3), Koltermann (1), Schiermeister, Nagler K., Traub (2), Nagler L. (1), Hagedorn (1), Schandl (9/3).