Einsbe verliert deutlich in Winnenden

9. April 2024

HC Winnenden:Einsbe 27:18 (13:9)

Am vergangenen Sonntag reiste die Einsbe nach Winnenden. Die Gastgeber konnten bei diesem Spiel mit einem Sieg bereits 3 Spieltage vor Ende der Saison die Meisterschaft klar machen. Hier wollte die Einsbe aber noch ein Wort mitreden und sich nicht im Vorfeld schon geschlagen geben.

Bereits zu Beginn des Spiels war aber klar, dass die Winnender hier nichts anbrennen lassen wollten. Ein 5:0 nach 6 gespielten Minuten sprachen hier klar für die Gastgeber. Die Einsbe bekam in der 3:2:1 Abwehr keinen Zugriff, im Angriff wurden durch reihenweise technische Fehler die Gastgeber zu Gegenstößen eingeladen. Die Auszeit der Einsbe brachte auch nicht den gewünschten Schwung ins Spiel der Einsbe. Im Angriff tat man sich immernoch extrem schwer. Erst 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit schien der Knoten halbwegs geplatzt. Ein 3:0-Lauf für die Einsbe konnte den Abstand zumindest noch verringern. So ging man mit einem vergleichsweise geringem Rückstand in die Halbzeitpause.

Während der zweiten Halbzeit zeigte sich aber klar, dass die Winnender das Spiel mehr gewinnen wollte als die Einsbe. Auch angetrieben durch die volle Halle konnten sie den alten Abstand wiederherstellen und verwalteten das Ergebnis souverän bis zum Ende. Zu keinem Zeitpunkt der letzten 20 Minuten konnten die Zuschauer zweifeln wer am Ende als Sieger vom Feld gehen würde.

Mit dieser Niederlage kann die Einsbe die Saison so gut wie für beendet erklären. Die Leistungsträger und Spielmacher werden bei der ersten Mannschaften versuchen den drohenden Abstieg aus der Verbandsliga zu verhindern. Somit wird der Mannschaft eine gewisse spielerische Qualität genommen.

Da die eventuell anstehende Relegation für die 2. Platzierten der Bezirksligen auf die Mallewoche der Einsbe fällt würde man hier aber sowieso keine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen, sodass man die letzten Spiele ohne Druck spielen kann und Platz 2 nicht verteidigen muss. Hier kann der Fokus im Spiel und auch im Training noch stärker auf den Spaß gelegt werden. So kann man eventuell auch jüngeren Spielern aus der 1c Spielpraxis in der Bezirksliga geben, oder aber ein Torwart kann sich auf seine anstehende Feldspielerkarriere vorbereiten…

Die Einsbe bedankt sich bei allen mitgereisten Fans und freut sich auch beim nächsten Spiel über Zuschauer. Anpfiff ist am Sonntag den 14.04 um 15 Uhr in der Stegwiesenhalle.

Für die Einsbe spielten:

Hägele, Seybold; Illg (2), Böhringer (1), Lang (4/3), Kussinger (4), Feirabend (2), Zeitler, Mack, Koltermann (1/1), Sattler, Winger (1), Klingler (2), Eisenbraun (1)