M1: Spielbericht TEAM Esslingen – SVR 35:24 (17:10)

15. April 2024

Die SV Remshalden verliert das nächste Saisonspiel gegen TEAM Esslingen verdient mit 35:24 und muss weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen. Die SV Remshalden hatte sich viel vorgenommen, doch am Ende muss sich die Mannschaft von Engelbert Eisenbeil deutlich geschlagen geben.

Das Spiel begann ausgeglichen und die SV Remshalden konnte in den ersten Minuten immer gute Lösungen im Angriff gegen Esslingen finden. Auch Kevin Hsu, der Torwart von Remshalden, hatte in den ersten Minuten überragende Aktionen und unterstützte diese Ausgeglichenheit bis zu einem 6:6 in der 10. Minute. Die SV Remshalden konnte danach die Aktionen im Angriff nicht mehr gut ausspielen. Durch Fehlwürfe, technische Fehler und die fehlende Tiefe im Angriff geriet Remshalden schnell in Rückstand. Engelbert Eisenbeil sah sich durch die schnellen Kontertore von Esslingen gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Die Auszeit änderte nichts an dem Spielverlauf und die SV Remshalden ging mit einem deutlichen 17:10 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte man sich nochmal an Esslingen herankämpfen und die Abwehr wurde offensiv umgestellt. Schnell konnte man den Rückstand auf fünf Tore verkürzen. Jedoch verpuffte diese Phase nach wenigen Minuten und Esslingen ging erneut deutlich in Führung. Es blieb weiterhin schwierig in Angriff und Abwehr, dennoch hat man dem SV Remshalden angesehen, dass die Einstellung stimmte, jedoch fehlten die notwendigen Mittel dieses Spiel enger zu gestalten. Somit konnte Esslingen in der zweiten Halbzeit über ein 22:14 und ein zwischenzeitliches 30:22 einen deutlichen 35:24-Sieg einfahren.