Einsbe gewinnt harzfrei

22. April 2024

TV Obertürkheim:Einsbe 21:26 (10:15)

Nach dem deutlichen Heimspielerfolg gegen die dritte Vertretung des VfL Waiblingen wollte die Einsbe auch gegen eine weitere Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel wieder 2 Punkte einfahren.

Die Einsbe erwischte einen hervorragenden Start in das Spiel. Markus Seybold hielt einen Wurf nach dem Anderen und auch der Angriff erwies sich trotz harzfreiem Ball treffsicher. So zwang man den Trainer der Gastgeber bereits nach 8 Minuten seine erste Auszeit zu nehmen, beim Stand von 1:6 für die Einsbe. Doch auch von dieser Auszeit ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und konnte sich sogar noch weiter absetzen. Beim 1:10 nach 11 Minuten war schon klar wer hier am Ende als Sieger vom Platz gehen sollte. Langsam kamen aber auch die Obertürkheimer ins Spiel, welche auf ihren Spielmacher verzichten mussten. Nun begann zusätzlich eine schwächere Phase der Einsbe, welche dafür sorgte dass die Gastgeber den Vorsprung der Einsbe verringern konnten. Auf weniger als 4 Tore in der 26. Minute, sollte der Vorsprung aber nie schmelzen. Mit einem weiteren gehaltenen 7m von Markus Seybold und einem Tor von Luca Sigle endete die erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte begann die Einsbe wie zu Beginn des Spiels, 3 Tore in Folge sorgten für einen 8 Tore Abstand. Im weiteren Verlauf des Spiels verwaltete die Einsbe den Vorsprung souverän. Man ließ nichts mehr anbrennen und ging keine unnötigen Risiken ein.

Somit gewinnt die Einsbe am Ende souverän und verdient mit 21:26. Auch die Mannschaftskasse darf sich so kurz vor Malle wieder freuen, Markus Seybold hielt 3 von 5 7m, somit zahlt jeder beim Spiel anwesende Einsbe Spieler ein. Und ganz besonders zahlungswillig war Colin Gschwind der es zusätzlich noch vollbrachte beim Wurf den harzfreien Ball mit einem Aufsetzer übers Tor zu befördern und damit noch mehr Geld in den Malleausflug investierte. Die Mannschaft dankt an dieser Stelle!

Das letzte Heimspiel der Einsbe findet am Sonntag den 28.4 um 17 Uhr in der heimischen Stegwiesenhalle statt. Mit einem Sieg über die HSG Oberer Neckar kann sich die Einsbe Platz 2 sichern. Die Mannschaft freut sich wie immer über Unterstützung beim letzten Heimspiel der Saison.

Für die Einsbe spielten:

Rommel, Seybold; Illg (2), Böhringer (4), Kussinger (1), C. Gschwind (3), Zeitler (1), Rosner, Mack (1), S. Gschwind, Koltermann (2/1), Scholl (3), Sattler (5/4), Sigle (4)