Niederlage in den letzten Spielminuten

22. April 2024

Am Sonntagabend mussten sich die Luckys mit einem ärgerlichen 27:25 in Waiblingen geschlagen geben.
Die Luckys kamen sehr gut ins Spiel und konnten viele technische Fehler und Torhüterparaden ausnutzen, um mit 3:7 Toren in Führung zu gehen. Die Tiger Girls konnten zwar den Vorsprung kurzzeitig verkürzen, jedoch ließen die Damen der SVR den Ausgleich nicht zu und bauten ihn bis zum Ende der ersten Halbzeit auf ein 9:13 erneut aus.

Auch erwischten die Luckys den besseren Start nach dem Seitenwechsel. Sie konnten frei aufspielen und hierbei gute Abschlüsse erzielen. Ebenso stand die Abwehr stark, sodass kaum ein Vorbeikommen war.

Ab der 40. Minute schien das Spiel jedoch zu schwanken. Die Luckys machten mehrere technische Fehler, die die Gegnerinnen in schnelle Tore verwandeln konnten. Dadurch konnten die Gastgeberinnen den Vorsprung immer weiter verkürzen, bis dann in der 51. Minute der unglückliche Ausgleich fiel.
Die letzten Spielminuten waren ein hart umstrittener Kampf, welchen jedoch am Ende der VfL Waiblingen für sich entscheiden konnte.
Die Partie endete mit einem 27:25.

Nun heißt es für die Luckys das Spiel abzuhaken und sich auf die letzten zwei Gegner vorzubereiten. Am kommenden Samstagabend findet das letzte Heimspiel gegen den TV Flein statt.

Es spielten: Melzer, Wahler (Tor);
Medinger, Brand (1), Görke (2), Kübler (2), Koltermann (8), Schiermeister, K. Nagler (1), Traub (1), L. Nagler (1), Hagedorn, Schandl (9/3).