M1: Spielbericht SVR – SKV Unterensingen 23:23 (13:10)

23. April 2024

Die SV Remshalden spielte am Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Unterensingen. Nach dem Sieg der SG Weinstadt am Wochenende waren die Aufstiegschancen für die Gastmannschaft endgültig vorbei. Für die SV Remshalden war jedoch jeder Punkt im Kampf gegen den Abstieg von Bedeutung. Somit war die Ausgangslage klar: Unterensingen ärgern und einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt machen.

Die Mannschaft aus Unterensingen konnte mit 0:2 in Führung gehen, obwohl das Spiel ausgeglichen war. Die SV Remshalden schaffte es nach fast 10 Minuten und einem zwischenzeitlichen 3:5 Rückstand besser ins Spiel zu gelangen. Treffer in der ersten und zweiten Welle ermöglichten es der SV Remshalden, sich auf 8:6 abzusetzen. Die SKV Unterensingen schaffte es in der 20. Minute zum 10:10 auszugleichen. Nachdem ihr Trainer eine Auszeit genommen hatte, konnte Remshalden wieder eine 13:10 Führung erspielen mit der es in die Halbzeitpause ging.

Remshalden wollte ihr Spiel aus der ersten Hälfte fortsetzen. Allerdings merkte man, dass die SKV Unterensingen besser ins Spiel gekommen ist und durch gute Angriffe und eine bessere Abwehr die SV Remshalden in Schwierigkeiten brachte. Die SKV Unterensingen konnte innerhalb von fünf Minuten in der 35 Spielminute auf ein 15:14 verkürzen.

In einem torarmen Spiel konnte die SV Remshalden eine 20:18-Führung erspielen. Die SV Remshalden lag jedoch nach schlechten 10 Minuten zu Beginn der Crunch time mit 20:22 hinten. Nach 56 Spielminuten stand es 21:23 für Unterensingen und das Spiel war eigentlich entschieden. Tim Osswald und eine gute Abwehr verhinderten, dass es in den letzten Minuten zu einem Gegentor kam. Oliver Klingler erzielte in den letzten Sekunden den 23:23 Endstand und sorgte für einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf der SV Remshalden.