Einen wichtigen Punkt gesichert

29. April 2024

Am vergangenen Samstag traten die Frauen 2 der SVR im Derby gegen die Mädels aus Weinstadt an.

Beide Mannschaften taten sich sehr schwer ins Spiel zu kommen. Nach 10 Minuten stand es gerade einmal 2:2. Viele Fehlpässe und Fehlwürfe dominierten das Spiel auf beiden Seiten. Keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen, sodass es bei einem Stand von 10:10 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste ihre technischen Fehler minimieren. Vor allem die Weinstädterin Jasmin Ditsch ließ die Remshaldener Abwehr schlecht aussehen. Innerhalb von 10 Minuten verwandelte sie 4 schöne Bälle ins Remshaldener Tor. So gelang es den Gästen auf einen 7-Tore-Vorsprung davonzuziehen. So schnell wollten sich die Remshaldnerinnen jedoch nicht geschlagen geben und kämpften sich mit schönen 1-gegen-1-Aktionen und einer guten Abwehrleistung zurück ins Spiel. In der 58. Spielminute wurde der Ausgleich geschossen und das Spiel wurde sehr spannend. Mit zwei Zeitstrafen wurde das Weinstädter Team geschwächt. Remshalden ging mit einem Tor in Führung. 10 Sekunden vor Spielende konnte Weinstadt mit einem schönen Spielzug ausgleichen.

Am Ende können sich beide Mannschaften mit einem Punkt zufriedengeben.

Es spielten: J. Gauß, J. Xander (6), E. Frey (5), C. Pankratz (3), S. Siegle (3), N. Ross (2), Y. Scherb (2), M. De Bellis (1), Rebecca Rohlfing (1), J. Lösch, A. Müller

Geschrieben von E. Frey