Einsbe gewinnt letztes Heimspiel der Saison

29. April 2024

Einsbe:HSG Oberer Neckar 33:25 (17:9)

Am vergangenen Sonntag empfing die Einsbe die zu diesem Zeitpunkt Drittplatzierten HSG Oberer Neckar. Die Zielvorgabe war eindeutig, mit einem Sieg wollte man sich den zweiten Platz bereits vor dem letzten Saisonspiel sichern, um an einer eventuell stattfindenden Aufstiegsrelegation teilnehmen zu können. Wie bereits im Hinspiel musste man auf einige Einsbespieler verzichten, konnte den Kader aber mit Spieler aus der Ersten Mannschaft und der 1c, die bereit waren auszuhelfen, auffüllen.

Das Spiel begann für die Einsbe ideal, ein Doppelpack von Colin Gschwind eröffnete das Spiel. Ein gehaltener 7m von Markus Seybold und weitere 2 Einsbetore sorgten für ein 4:0 nach 5 Minuten und damit einen perfekten Start. Der Toptorschütze der Gäste Jan Billner konnte in der 6. Minute das erste Tor für die Gäste erzielen. Und auch eine Auszeit der HSG in der 13. Minute brachte für die Gäste nicht die gewünschte Wendung im Spiel. Die HSG machte einige technische Fehler, welche von der Einsbe bestraft werden konnten. Der Vorpsrung konnte so im Verlauf auf ein zwischenzeitliches 13:6 ausgebaut werden. Durch eine kurze Schwächephase kam die HSG in der 25. Spielminute auf 5 Tore heran. Ein Dreierpack von Pablo Lang und weitere Paraden von Markus Seybold im Einsbetor stellten in den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit wieder den alten 8 Tore Abstand her.

Die zweite Hälfte begann auf Seiten der Gäste mit der One-Man-Show von Jan Billner, der die nächsten 4 Tore der HSG durch Einzelaktionen erzielen konnte. Durch gute Angriffsaktionen der Einsbe konnte der Vorsprung aus der ersten Hälfte aber gehalten werden. Auch 2min Strafen gegen die Einsbe konnten durch ein gutes Abwehrverhalten ohne Gegentreffer überstanden werden. Das 28:21 von Paul Winger in der 51. Minute markierte mit Blick auf den bisherigen Spielverlauf dann letztendlich auch die frühzeitige Vorentscheidung. Die Einsbe verwaltete das Ergebnis souverän die letzten 9 Minuten des Spiels und konnte damit einen auch in der Höhe verdienten Sieg einfahren.

Schlüssel zum Erfolg war mit Sicherheit die starke Abwehrleistung der gesamten Einsbe, welche den starken Angriff der Stuttgarter bei 25 Toren halten konnte, vor diesem Spiel erzielten die Gäste im Schnitt über 31 Tore. Mit diesem Sieg sicherte sich die Mannschaft auch den 2. Platz in der Bezirksliga und darf damit an einer möglichen Aufstiegsrelegation teilnehmen.

Im letzten Saisonspiel geht es für die Einsbe zum Drittletzten nach Fellbach. Die Fellbacher haben den Klassenerhalt noch nicht sicher und es bleibt abzuwarten, ob hier spielerische Hilfe aus der ersten Mannschaft die zweite Fellbacher Mannschaft unterstützen wird. Anpfiff ist am Samstag den 04.05 um 16 Uhr in der Zeppelinhalle.

Für die Einsbe spielten:

Seybold; Illg, Böhringer (6), Lang (5), Kussinger (2), Gschwind (7), Zeitler (5), Rosner (1), Mack (1), Winger (1), Rösgen, Scholl, Sattler (2), Feirabend (3)