M1: Spielbericht SVR – TSV Steinheim/A. 32:23 (16:12)

30. April 2024

Am Samstag spielte die SV Remshalden gegen den TSV Steinheim/A. und sicherte sich durch einen Sieg im letzten Heimspiel der Saison vorzeitig den Klassenerhalt. Somit wird sie in der nächsten Spielzeit wieder in der Verbandsliga spielen.

Gemeinsam mit den heimischen Fans strebte man unter dem Motto „in Blau und Gelb zum Klassenerhalt“ einen Heimsieg an, um die letzten Punkte für den Nichtabstieg zu sichern.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 7:7 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Bis zur 19. Spielminute konnte sich somit auch keine Mannschaft absetzen, da sowohl Steinheim/A. als auch die Heimmannschaft aus Remshalden Schwierigkeiten mit ihrem Positionsspiel hatten und eine starke Abwehr stellten. Aufgrund einer starken Leistung des Torhüters Kevin Hsu und der Unterstützung der Zuschauer konnte sich die SV Remshalden bis zur Halbzeit eine 3-Tore-Führung erspielen und mit einer 16:12 Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit dominierte die SV Remshalden weiterhin das Spiel. Sie zeigten eine herausragende Abwehr und erzielten schnelle und einfache Tore im Angriff. In der 40. Minute baute die SV Remshalden ihre Führung auf 5 Tore aus und lag mit 20:15 vorne. Der TSV Steinheim/A. war beeindruckt von der starken Abwehr und griff oft zu Zeitstrafen und Fouls. Durch die wiederholten Überzahlsituationen gelang es der SV Remshalden, den Vorsprung weiter auszubauen und einen verdienten Heimsieg über 32:23 zu erspielen.