Sarah Wachter im Tor bei der Frauen Handball-Weltmeisterschaft

28. November 2023

Sarah im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft (Foto: Sascha Klahn)

Am 29.11.2023 beginnt die Handball WM der Frauen, die von 29. November bis zum 17. Dezember 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden ausgetragen wird. Insgesamt treten 32 Mannschaften an. Mit dabei sein wird unsere ehemalige Jugendspielerin Sarah Wachter!

Bezirksspielfestsieger 2010 mit der SVR: Sarah (Nr. 14)

Sarah hat bei der SV Remshalden bei den Minis angefangen.  Zunächst als Feldspielerin und dann als Torhüterin. Mit der B-Jugend gewann sie 2015 die deutsche Meisterschaft. In der darauffolgenden Saison spielte Sarah in der A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft der SV Remshalden sowie, per Zweifachspielrecht, zusätzlich für die Frauenmannschaft vom SC Korb, mit der sie in der 3. Liga antrat.

Deutscher B-Jugend-Meister 2015 mit der SVR

Anschließend hütete sie das Tor des SC Korb, sowie für das A-Jugend-Bundesliga-Team des TV-Nellingen. Nachdem ihr mit dem SC Korb der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelungen war, unterschrieb sie einen Vertrag bei der Bundesligamannschaft des TV-Nellingen.  Im Jahr 2019 wechselte sie zum Ligakonkurrenten nach Neckarsulm. Seit der Saison 2023/24 steht sie bei Borussia Dortmund unter Vertrag.

Alle Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft finden in Herning (Dänemark) statt.

Das Auftaktspiel ist am 30. November um 18.00 Uhr gegen Japan. Danach folgen weitere Vorrundenspiele gegen den Iran (2. Dezember / 18.00 Uhr) und Polen (4. Dezember /20.30 Uhr).

Alle Spiele der Handball WM der Frauen 2023 werden live auf Sportdeutschland.TV übertragen.

Wir wünschen Sarah bei der Weltmeisterschaft viel Erfolg!